Team 2012 gewinnt gg. D/A

07.09.2019, FU8, Kreisliga A

SV Drochtersen/Assel – JSG Geest           2:4

 

Bei bestem Fußballwetter ging es für die Jungs heute darum, die Niederlage vom letzten Wochenende vergessen zu lassen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen.

Und es ging los wie bei der Feuerwehr … Bereits nach einer Spielminute konnte eine sehr gute Torchance durch die Abwehr von D/A lediglich durch ein Foulspiel innerhalb des Strafraums vereitelt werden. Zum fälligen 8m-Strafstoß trat der zuvor Gefoulte, Lenny, selbst an und scheiterte am sehr guten Schlussmann von D/A.

Doch dies sollte unserem Spiel nach vorne keinen Abbruch tun. Kurz darauf netzte Jaden durch einen Distanzschuss zum 0:1 (5. Min.) ein.

In der Folge ließen wir D/A teilweise zu viel Platz und diese kamen ebenfalls durch einen unhaltbaren Distanzschuss zum Ausgleich (9. Min.).

Doch wir ließen uns nicht beirren und konnten nach teilweise schön herausgespielten Angriffen durch Malte (14. Min.) und Lenny (15. Min.) mit 1:3-Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit konnten wir in der 30. Min. durch Lenny auf 1:4 erhöhen, ehe wir kurz darauf den Anschlusstreffer (32. Min.) hinnehmen mussten, es letztlich aber bei diesem Spielstand blieb … letztendlich auch der sehr guten Leistung des D/A-Torwarts, der mit seinen Paraden einen höheren Sieg verhinderte.

Print Friendly, PDF & Email