FC Mulsum/Kutenholz III schlägt ASC Cranz-Estebrügge III

2.Kreisklasse Stade: FC Mulsum/Kutenholz III – ASC Cranz-Estebrügge III, 3:2 (3:1), Kutenholz

Für ASC Cranz-Estebrügge III gab es in der Auswärtspartie gegen FC Mulsum/Kutenholz III nichts zu holen. ASC Cranz-Estebrügge III verlor mit 2:3. FC Mulsum/Kutenholz III wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Für das erste Tor sorgte Finn Marzog. In der zwölften Minute traf der Spieler des Gastgebers ins Schwarze. Das Team von Coach Jannis Glüsing musste den Treffer von Niklas Dehde zum 1:1 hinnehmen (30.). Jannis Duwald versenkte die Kugel zum 2:1 (31.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Eike-Stephan Rogge die Führung von FC Mulsum/Kutenholz III aus. In der Halbzeitpause veränderte ASC Cranz-Estebrügge III die Aufstellung in großem Maße, sodass Lukas Bartels, Maximilian Lautenschlager und Björn Winzer für Lucas Schlupp, Sven Hubert und Henrik Ohlhaver weiterspielten. Für das zweite Tor des Gastes war Maximilian Haase verantwortlich, der in der 62. Minute das 2:3 besorgte. Obwohl FC Mulsum/Kutenholz III nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es ASC Cranz-Estebrügge III zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

FC Mulsum/Kutenholz III bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Spitzenreiter sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Mit beeindruckenden 27 Treffern stellt FC Mulsum/Kutenholz III den besten Angriff der 2.Kreisklasse Stade.

ASC Cranz-Estebrügge III baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Die Stärke der Mannschaft von Lars Fuhrmann liegt in der Offensive – mit insgesamt 23 erzielten Treffern. ASC Cranz-Estebrügge III hat auch nach der Pleite die sechste Tabellenposition inne. Am Sonntag empfängt FC Mulsum/Kutenholz III VSV Hedendorf/Neukloster IV. Kommenden Freitag (20:00 Uhr) bekommt ASC Cranz-Estebrügge III Besuch von SV Burweg.

Team 2012 gewinnt gegen JSG Niederelbe

Team 2012 gewinnt 7:2 im Heimspiel gegen die JSG Niederelbe

Am Samstag, den 21.09.19 stand unser nächstes Heimspiel an. Bei bestem Fußballwetter hieß der Gegner im heimischen Logestadion JSG Niederelbe. Das Trainerteam fand bei der Vorbesprechung wohl die richtigen Worte. Mit Spielwitz, voll motiviert und voller Konzentration gingen unsere Kicker heute ans Werk.

Es war eine spannende erste Halbzeit zu beobachten. Es war Fußball zu sehen, wie wir ihn als Trainerteam lieben. Packende Zweikämpfe und disziplinierte Spieler, die die Vorgaben umsetzten und Torchancen kreierten. Leider fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit um diese in den ersten Minuten zu verwerten und so gerieten wir durch einen Konter von Niederelbe überraschend nach 5 Minuten 0:1 in Rückstand. Das Team ließ sich aber nicht beirren und blieb seiner Linie treu. Viel passen, wenig Alleingänge. Und das wurde dann auch belohnt. Erst traf Malte nach einem schönen Pass von Iven zum 1:1 Ausgleich. 3 Minuten später traf Lenny nach schöner Kombination über Anton, Henry und Jonas zum 2:1. Den Schlusspunkt in der 1. Halbzeit setzte wieder Malte, der einen langen Pass von Espen zum 3:1 Halbzeitstand verwertet.

Die Zuschauer und Eltern haderten in der Halbzeitpause über die vergebenen Chancen und der -ihrer Meinung nach- zu verspielten Spielweise der Jungs. Aber das waren die Vorgaben der Trainer. So wurde in der Halbzeit nochmal betont, dass das, was das Trainerteam vorgibt, auch umgesetzt werden soll und nicht das, was die Zuschauer ab und an gerne sehen wollen.

Die 2. Halbzeit begann dann wie die erste. Das Team zeigte ein schnelles Pass- und ein gutes Positionsspiel. Das Team erspielt sich bis zur 32. Minute sehr viele Torchancen heraus, die auch wegen des gut reagierenden Schlussmannes von Niederelbe und mit Hilfe des Torgestänge nicht genutzt werden konnten. Der Knoten platze erst zwischen der 32. und 38. Minute, als 2 Mal Jannis, Jaron mit seinen ersten Saisontor und Lenny auf 7:2 zum späteren Endergebnis trafen. An den beiden Gegentoren war unser Torhüter Carlos Chancenlos, er verbrachte ansonsten einen sehr ruhigen Vormittag, da unser Abwehrverhalten an diesem Tag sehr gut funktioniert hat. Am Ende durften die Zuschauer heute ein tolles Spiel verfolgen. Besonders positiv zu erwähnen wäre heute das gut funktionierende schnelle Pass- und Positionsspiel. Hier zeigte sich deutlich, dass die Trainingsarbeit doch irgendwann Früchte trägt. Auf diese tolle Mannschaftsleistung lässt sich sicherlich aufbauen.

Fürs Team 2012 waren diesmal Carlos, Henry, Iven, Jaron, Jonas, Anton, Espen, Malte, Lenny und Jannis im Einsatz.