Auf Unentschieden gegen Immenbeck folgt eine knappe Niederlage in Hammah

Im ersten Heimspiel der Bezirksliga-Saison 2024/25 gegen den TSV Eintracht Immenbeck musste der neue Trainer unserer I. Herren, Jörn Augustin, nicht nur auf Abwehrchef Sjard Steffens verzichten, der seit dem Rückspiel der letzten Saison gegen den gleichen Gegner an einer Knieverletzung laboriert, auch Antreiber Claas Müller musste zunächst auf der Bank Platz nehmen, da er aufgrund von angebrochenen Zehen fast die ganze Vorbereitung verpasst hatte. Doch bereits nach 12 Minuten verletzte sich Kjell Heitmann, dem sich zuvor noch eine große Torgelegenheit geboten hatte, so schwer, dass er ins Krankenhaus gefahren werden musste, um eine klaffende Wunde am Schienbein nähen zu lassen. Claas vergaß seine Schmerzen, ließ sich einwechseln und zeigte anschließend eine sehr ansprechende Leistung. Die Gäste aus Immenbeck gingen in der 28. Minute durch den starken Serhat Zülfü Aydin in Führung. Sein Linkschuss wurde noch abgefälscht und somit unhaltbar für Neuzugang Rene Fahrenkrug, der zum Saisonauftakt das Mu/Ku-Tor hüten durfte. Kurz vor der Halbzeit bot sich Finn Marzog noch die Chance zum Ausgleich. Sein Kopfball nach Freistoß von Fabian Müller verfehlte das Tor der Eintracht aber knapp. Nach gut einer Stunde wurde ein Weitschuss von Claas Müller von Gästetorhüter Florian Bente noch mit Unterstützung der Torlatte zur Ecke abgewehrt. Nach 65 Minuten fiel der verdiente Ausgleich zum 1:1. Finn Marzog vollendete die Vorarbeit von Jonas Willenbockel. Nach Foul an Finn im Strafraum bot sich Kapitän Niklas Gerken in der 75. Minute die große Gelegenheit zur Führung. Er schoss den fälligen Elfmeter jedoch mit zu viel Rücklage weiter über das Tor. Aufgrund der Chancenverteilung war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis.

5 Tage später folgte das Auswärtsspiel beim MTV Hammah, einer Mannschaft, die vermutlich wieder um die vorderen Plätze mitspielen wird. Neben Sjard Steffens und Kjell Heitmann mussten auch Claas Müller und Hendrik Holst ersetzt werden. Anstelle von Rene spielte, wie vorher vereinbart, „Bauer“, Hendrik Meyer, im zweiten Punktspiel im Tor. Da durchweg alle Spieler, die in die Aufstellung gerückt waren, bemerkenswerte Leistungen ablieferten, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach 27 Minuten holte Matthias Meyer einen Handelfmeter für Hammah heraus, den er aber selbst neben das Tor setzte. In der 41. Minute dann die Antwort von Finn Marzog. Nach Vorlage von Jannik Martens vollendete er zur 1:0 Führung für Mulsum/Kutenholz, die aber nicht lange währte. Bereits 2 Minuten später wurde Matthias Meyer von Nico Brünjes im Strafraum unfair gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwertete dieses Mal Mike Pye unhaltbar für Bauer. 6 Minuten nach der Halbzeit folgte die 2:1-Führung für die Gastgeber. Nach einem Eckstoß stand Kapitän Nico Horn völlig frei und versenkte den Ball direkt in den Maschen des Mu/Ku-Tores.
Nach einer Stunde bot sich Finn Marzog die Riesenchance zum Ausgleich. Allein vor Torhüter Tobias Dreyer brachte er die Kugel aber nicht an ihm vorbei. Sein Abschluss wurde vom guten Schlussmann der Heimmannschaft pariert. Kurz darauf traf der gefährlichste Spieler auf Seiten von Hammah, Matthias Meyer, mit einem Freistoß das Aluminium. Als Nico Horn dann in der 71. Minute die rote Karte sah, verschoben sich die Spielanteile zugunsten von Mu/Ku. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. Mit der Leistung gegen eine vermeintliche Spitzenmannschaft konnte man jedoch zufrieden sein.

Im zweiten Heimspiel trifft unsere Mannschaft nun auf die SG Stinstedt, die im Moment noch ohne Punkte auf Platz 16 der Tabelle steht, aber mit Sicherheit stärker einzuschätzen ist. Zum Saisonstart hatte man mit dem TuS Harsefeld II und dem VfL Güldenstern Stade zwei starke Gegner, die mit maximaler Punktzahl die Plätze 3 und 2 einnehmen. Während der vergangenen Saison konnte Mu/Ku das Heimspiel gegen Stinstedt gewinnen, in Stinstedt gab es ein 0:0.