Neue Pullover und Shorts für die Damen

Die FSG Mulsum/Kutenholz-Deinste freut sich über neue Sponsoren.

Hiermit bedanken sich die Damen des FC Mu/Ku nochmals bei der Spedition Bohling für Pullis und beim Angushof Steingräber für Shorts.

2:0-Erfolg für die I. Herren in Cuxhaven folgt auf unglückliche Niederlage gegen den Titelverteidiger MTV Hammah

Nach zuvor 3 Siegen in Folge hatte sich der FC Mulsum/Kutenholz am 22. Oktober beim Heimspiel in Mulsum vorgenommen, den amtierenden Bezirksliga-Meister MTV Hammah zu ärgern. Leider musste Martin Gerken auf Kapitän und Abwehrchef Sjard Steffens verzichten und auch Gian-Luca Sabban stand verletzungsbedingt nicht als Alternative zur Verfügung.

Die neu formierte Abwehr benötigte etwas Zeit, um sich aufeinander und auf den Gegner einzustellen. Hammah nutzte die ersten Unsicherheiten bereits nach 17 bzw. 24 Spielminuten durch Niko Junge und Nico Horn zu einer 2:0-Führung.

Beim ersten Tor der Gäste unterlief Torhüter Hendrik Meyer, allerdings von einem Mitspieler behindert, eine hohe Flanke, die dann bei Junge landete, dessen Abschluss sich in die rechte untere Ecke des Mu/Ku-Tores senkte. Horn verwandelte 7 Minuten später einen Freistoß aus etwa 18 m direkt.

Die Hausherren steckten aber nicht auf. In der 37. Minute wurde Finn Marzog, beim Versuch in den Strafraum einzudringen, gefoult. Den fälligen Elfmeter setzte Niklas Gerken sicher links unten in die Maschen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit unterlief Claas Müller ein Foul im 16er, das mit einem Strafstoß für den MTV Hammah geahndet wurde. Niko Junge setzte den Ball jedoch über das Tor von „Bauer“. Von nun an war Mu/Ku die spielbestimmende Mannschaft. Hammah erspielte sich keine nennenswerten Chancen mehr. Was die Gastgeber vor das gegnerische Tor brachten, war allerdings auch zu ungefährlich bzw. ungenau. Ein Punkt wäre verdient gewesen, wurde aber auch vom starken Keeper der Gäste verhindert, der seinen Strafraum beherrschte und die Mu/Ku-Standards ohne Probleme herunterpflückte.

Am 29.10.23 in Groden beim Tabellenletzten FC Cuxhaven II musste unser Trainer gleich 5 Spieler aus der Startelf des vorangegangenen Wochenendes ersetzen. Insgesamt standen 9 Teammitglieder wegen Urlaub, Arbeit oder Verletzung nicht zur Verfügung. Somit war klar, dass dieses Spiel kein Selbstgänger wird. Martin Gerken forderte aber dennoch 3 Punkte von seiner Mannschaft ein.

Die erste gefährliche Aktion hatten die Gastgeber mit einem Freistoß von Luiz Victor Santos De Oliveira, der nur knapp über die Querlatte des Mu/Ku-Gehäuses strich. Unserer Mannschaft bot sich nach 17 Minuten die erste Großchance. Nach Pass von Sönke Gerken auf Finn Marzog parierte Dennis Glüsing dessen Abschluss aber noch. Nur 5 Minuten später traf Marc-Thomas Torres auf der Gegenseite nach starkem Sprint den Außenpfosten. Im Gegenangriff bot sich wiederum Finn und dann auch noch Hendrik Holst im 2. Versuch per Kopf die Möglichkeit zur Führung. Cuxhaven sorgte nach einer knappen halben Stunde mit einem immer länger werdenden Freistoß, der direkt vor Hendrik aufsprang, für große Gefahr. Aber mit etwas Glück konnte er den Ball noch zur Ecke abwehren. Nachdem „Bauer“ in der 43. Minute einen Freistoß von Cuxhaven an die Torlatte gelenkt hatte, sorgte der Mu/Ku-Konter für die 1:0-Führung unserer Mannschaft. Jonas Willenbockel bediente Finn Marzog, der sicher vollendete. Dieser Treffer kam zum richtigen Zeitpunkt und gab Auftrieb für die zweite Halbzeit. In der 59. Minute legte Finn noch das 2:0 nach Vorarbeit von Michael Dubbels nach. Von Cuxhaven kam nun nicht mehr viel, zumal auch noch Torres nach Gelb-Roter Karte in der 78. Minute den Platz verlassen musste. Unsere Jungs hatten noch die eine oder andere Chance, um das Ergebnis zu erhöhen.

Letztendlich war aber wichtig, dass mit dieser umgekrempelten Mannschaft der Pflichtsieg und somit ganz wichtige 3 Punkte eingefahren wurden. Nach 12 Punkten im Oktober hoffen wir nun auf einen guten Start in den November gegen den TSV Eintracht Immenbeck.