Oktoberausbeute kann sich sehen lassen – Mu/Ku holt 9 Punkte innerhalb von 12 Tagen

Mit 3 Siegen in Folge hat sich unsere I. Herren im Abstiegskampf erst einmal Luft verschafft und ist von Platz 15 auf 9 geklettert.

Dem 4:0-Auswärtserfolg in Bokel am 1. Oktober folgte bei Dauerregen am 6. Oktober ein 3:1- Heimsieg in Mulsum gegen Stinstedt.

Eine halbe Stunde plätscherte das Spiel vor sich hin, bevor nach überstandener Verletzung Fabian Müller in der 29. Minute eingewechselt wurde. Sein erster Abschlussversuch wurde noch abgeblockt, doch in der 34. Minute fand seine Hereingabe von Linksaußen in der Mitte Kjell Heitmann, der zum 1:0 vollendete. Kurz vor der Pause hatte Kjell sogar noch das 2:0 auf dem Fuß, der Abschluss misslang ihm jedoch. Für die Ergebniserhöhung sorgte dann aber Hendrik Holst in der 65. Minute per Kopfball nach Flanke von Fabian Müller.

Nick Marzog beförderte einen Eckball von Kjell Heitmann in der 70. Minute per Kopf unhaltbar zum 3:0 in den Kasten der Gäste.

Nach dem 3:1 durch Kai Lilienthal in der 76. Minute witterte die SG Stinstedt noch einmal Morgenluft, aber bis auf eine Großchance in der letzten Spielminute ließ Mu/Ku nichts mehr zu und fuhr drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten aus der Abstiegsregion ein, den man dort vor Saisonbeginn nicht erwartet hätte.

Am Freitag, dem 13. Oktober, trat man beim Vorletzten, der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst an, wiederum ein enorm wichtiges Spiel.

Zwar hatte Mu/Ku schon in der 5. und 12. Minute zwei fast 100%ige Torgelegenheiten, allerdings nur wenn an gleicher Stelle ein Rechtsfuß gestanden hätte. Die Abschlüsse von Kjell Heitmann und Fabian Müller mit dem linken Fuß strichen jeweils knapp am rechten Pfosten vorbei. Doch danach hatte F/A/W zu viel Platz um Angriffe aufzubauen und immer wieder Standards herauszuholen. Nach 36 Minuten führten sie bereits ihren 7. Eckball aus, nachdem Hendrik Meyer einen Freistoß glänzend abgewehrt hatte.

Gut dass sich Fabian Müller wenig später ein Herz nahm, mit höchstem Tempo in den Strafraum eindrang und zu Fall kam. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Gerken in der 40. Spielminute sicher zur 1:0-Führung. Nur 2 Minuten später war Finn Marzog nach Vorlage von Kjell Heitmann zum 2:0 erfolgreich. So ging man mit einer beruhigenden Führung in Pause, da die Gastgeber aus ihren Möglichkeiten zu wenig gemacht hatten.

In der zweiten Halbzeit ging man konsequenter zu Werke und Frelsdorf/Appeln/Wollingst kam wesentlich seltener in Tornähe. Nach dem 3:0 durch Hendrik Holst nach Flanke von Fabian Müller brachte man die Führung souverän über die Runden. Dem eingewechselten Jannik Martens bot sich sogar noch die große Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Aber auch der 3:0-Endstand wurde gebührend gefeiert.

Nach der langen Niederlagenserie hat Mu/Ku in den 3 wichtigen Partien gegen direkte Abstiegskonkurrenten die volle Punkteausbeute geholt.

Mit dem MTV Hammah, dem Bezirksliga-Meister der vergangenen Saison, kommt nun zum nächsten Heimspiel ein anderes Kaliber nach Mulsum. Dann muss sicherlich alles zusammenpassen, um auch einem Spitzenteam Paroli bieten zu können.