Freundschaftsspiel & Einlaufevent beim SV Drochtersen/Assel

Zwischen dem Einlaufevent bei den 1. Damen und dem bevorstehendem großen Mohr-Sports-Cup am 1. Mai in Mulsum wartete noch ein großes Event auf unsere kleinen Fußballer.

Unser Team wurde zu einem Freundschaftsspiel freitagabends in Drochtersen eingeladen, was ja eigentlich nicht Besonderes zu scheinen vermag. Das Außergewöhnliche hierbei war aber, dass man das Vorspiel vor der Regionalliga-Partie von D/A im Kehdinger Stadion spielen durfte.

Und so war es denn auch ein gemalter Abend bei bestem Wetter. Es schien so, als wenn auch der Wettergott endlich mal wieder Lust auf ein Kinderfußballspiel im Kehdinger Stadion hatte.

Das letzte Spiel dieser Art lag tatsächlich schon einige Jahre zurück, so die Info vom Drochtersener Coach.

Und da die Gastmannschaft der Regionalligatruppe aus Flensburg verspätet anreiste, so dass sich der Anstoß der Herrenteams eine viertel Stunde nach hinten verschob, machte man das Beste daraus, und man spielt einfach länger Fußball als geplant.

Und so begann die Partie unserer Kids dann, und es entwickelte sich ein munteres Spielchen. Unsere Spieler waren wohl zu Beginn noch ein wenig überwältigt über die Rahmenbedingungen dieses Spiels (es wurde z.B. auch die Mannschaftsaufstellung vom Stadionsprecher durchgegeben und später die Torschützen) und so lag man schnell mit 0:2 hinten.

Dann aber wurde sich einmal kurz geschüttelt, und auch unser Team bekam seine Torchancen. Und verdientermaßen erzielte Tom kurz vor der Pause das 1:2.

Nach der Pause suchte das Team von D/A die Vorentscheidung. Aber unser Abwehrbollwerk hielt dem Stand, auch Dank einer wieder einmal glänzenden Leistung unseres Keepers Thorge!

Und eine alte Fuballweisheit besagt ja, wer seine Chancen nicht nutzt, wird dafür bestraft…..

Und so kam es denn auch, dass Bennet seine Chance nutzte und zum 2:2 einnetzte. Nach diesem Treffer ging es dann im Grunde hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten, wo sich dann unser Team noch zweimal erneut durch Bennet und Tom als die effizientere Mannschaft beim Abschluss erwies.

So ging dieses Spiel nach einer gemeinsamen, famosen Mannschaftsleistung mit 4:2 an unser Team!

Aber der Abend war für unsere Kids noch nicht vorbei! Beide Mannschaften hatten ein tolles Spiel gespielt und freuten sich direkt nach dem Abpfiff bereits auf das nächste Erlebnis…

Das Einlaufen mit den Herrenteams stand noch auf dem Programm.

Und dann gab es noch Hennerk, mit einer kleinen Bitte, dass er gerne mit seinem großen Cousin einlaufen würde. Der große Cousin hieß Jorik Wulf, der schließlich einst auch seine ersten Fussballschritte in Mulsum unternommen hatte.

Dieser Bitte wurde natürlich gerne nachgekommen und so war der ohnehin schon gut gelaunte Hennerk noch besser gelaunt.

Die Kinderaugen aller Kids wurden richtig groß, als es dann mit den großen Kickern der Ligamannschaften vor über 600 Zuschauern durch den Tunnel auf das Spielfeld ging. So waren sie nochmal für einen kurzen Augenblick die Helden im Stadion, und wurden, wie schon während des gesamten Vorspiels, vom Stadionsprecher nochmal lobend erwähnt.

Und das sind solche Augenblicke, die die Kinder sicherlich so schnell nicht vergessen werden.