Die E-Junioren U11 der JSG Geest erreicht beim EWE Cup den 12. Platz

Nachdem man sich in einem Teilnehmerfeld von 120 Mannschaften in einer Vor- und Zwischenrunde für die Endrunde des EWE Cup 2022/23 als eine von 16 Mannschaften für die Endrunde qualifiziert hatte, ging es am heutigen Tag nach Bremen ans bzw. Ins Weserstadion.

In der Vorrunde trafen wir auf FC Sulingen, VfL Edewecht und JFV Cuxhaven.

Die Auftaktpartie verlief nicht so, wie man sich das vorgestellt hatte. Wir taten uns mehr als schwer und agierten sehr schlafmützig. Letztlich verloren wir verdient mit 0:1.

Die Partie gg. VfL Edewecht war daher schon eine entscheidende Partie. Dieses Mal agierten wir trotz einiger Nachlässigkeiten besser und konnten die Partie durch einen Treffer von Malte mit 1:0 für uns entscheiden.

Bei Punkt- und Torgleichheit ging es gg. JFV Cuxhaven um den Einzug ins Viertelfinale.

Es war allerdings heute irgendwie der Wurm drin. Passqualität und Zweikampfverhalten ließen zu wünschen übrig, so dass die Partie folgerichtig mit 0:3 verloren wurde.

Letztlich wurden wir 12. von ehemals 120 Mannschaften. Die Enttäuschung wich schnell dem Stolz auf das Erreichte.

Die Pokalübergabe im Weserstadion erfolgte durch die Profis des SV Werder Bremen, Felix Agu und Dikeni Salifou.

Hier geht’s zu den Ergebnissen:

Einige Impressionen: