Auf 2:0 gegen Frelsdorf/A./W. folgt 0:4-Klatsche bei Oste/Oldendorf

Im Heimspiel gegen die SG Frelsdorf-Appeln-Wollingst, das wegen der Vorbereitungen für den Mohr-Sports-Cup von Mulsum nach Kutenholz verlegt worden war, legte unsere I. Herren einen guten Start hin. Bereits in der 3. Minute zog Jonas Willenbockel auf Rechtsaußen einen Sprint an und passte so gefährlich in den 5-Meter-Raum, dass Philipp Bartels keine Chance mehr hatte, zu klären. Sein Abwehrversuch landete in den Maschen des eigenen Tores. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit besaßen die Gäste danach die größeren Tormöglichkeiten. Ein Kopfball landete an der Querlatte, der Nachschuss nach Abwehr eines Freistoßes knapp neben dem Mu/Ku-Tor.

Nach Wiederanpfiff dauerte es dann nur 2 Minuten bis Niklas Gerken nach Vorlage von Kjell Heitmann das beruhigende 2:0 gelang. Kjell hatte anschließend in der 60. Minute selbst noch eine Großchance, die jedoch zur Ecke abgewehrt werden konnte. Anschließend musste Kjell den Platz allerdings mit einem Veilchen verlassen. Kurz darauf zog sich auch noch Jonas Willenbockel eine wohl langwierige Muskelverletzung auf der Rückseite des rechten Oberschenkels zu.
Frelsdorf erhöhte nun den Druck und kam zu 2 weiteren Aluminium-Treffern in der 72. und 88. Minute. Letztendlich reichte es zu einem 2:0-Arbeitssieg, der nicht gerade fußballerische Glanzlichter setzte, und damit zum dritten Dreier in Folge. Ein einstelliger Tabellenplatz wurde mit diesem Ergebnis gesichert.
Gern hätte man die kleine Serie im Derby beim FC Oste/Oldendorf in Estorf fortgesetzt. Dort erwischte unser Team aber einen rabenschwarzen Tag.
Nach 15 Minuten legte Kelvin Elfers auf Clement Peters zurück, der den Ball aus ca. 15 m hoch rechts ins Tor wuchtete. 9 Minuten später bediente Elfers Janosch Lüders, der keine Mühe hatte, zum 2:0 einzuschieben. Ein Lattenschuss von Kjell Heitmann war alles, was Mu/Ku in Halbzeit eins zu bieten hatte.
Martin Gerken reagierte mit 3 Wechseln direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit und zunächst sah es auch so aus, als würde sich unsere Erste noch einmal aufbäumen. Claas Müller bot sich nach einem Freistoß von Fabian Müller, den der O/O-Torwart falsch einschätzte und unterlief, die Einschussmöglichkeit zum Anschlusstreffer. Sein Schuss im Liegen verfehlte das Tor nur knapp.
Eine ernsthafte Steigerung unserer Mannschaft war aber nicht zu erkennen. Bald verfiel man wieder in die Lethargie des ersten Durchgangs. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gastgeber das Ergebnis ausbauen würden.
Tino Lawnitzak erhöhte in der 71. Minute auf 3:0 und der starke Kelvin Elfers sorgte sogar noch für das 4:0. Auch über die Höhe des Resultates konnte sich niemand beklagen.
Nun steht zunächst einmal die Hochzeit unseres Kapitäns an, bevor am nächsten Tag der Tabellendritte, Eintracht Cuxhaven, zu Gast ist.