Bericht des Stader Tageblatt über unsere 1. Damen

Am Wochenende haben unsere Damen ein einzigartiges Wochenende erlebt!

Das Stader Tageblatt und auch FuPa haben hierzu sehr lesenswerte Artikel verfasst!

Hier geht es zum Artikel des Stader Tageblatt:

… und hier noch ein FuPa-Artikel:

Wichtige drei Punkte für Mu/Ku im Derby gegen TuS Eiche Bargstedt

Nachdem das Heimspiel gegen Stinstedt den winterlichen Witterungsverhältnissen zum Opfer gefallen war, bestritt unsere I. Herren am 19.03.23 ihr zweites Auswärtsspiel nach der Winterpause hintereinander.

Beim Tabellenschlusslicht aus Bargstedt, das auf seinen verletzten Torjäger Jan Fitschen verzichten musste, wurden von Trainer Martin Gerken ganz klar drei Punkte als Ziel ausgegeben, auch wenn die eigene Liste an verletzungsbedingten Ausfällen immer länger wird. Mittlerweile fehlten 5 Spieler aus dem Kader mit Knie- bzw. Sprunggelenksverletzungen. Hinzu kam die Gelb-Sperre für Kjell Heitmann.

Was beide Teams in der ersten Halbzeit boten, war kein Augenschmaus für die Zuschauer. Die Bargstedter verschoben und verteidigten nach der letzten hohen Heimniederlage gegen Oste/Oldendorf während der ersten 45 Minuten geschickt und ließen unserer Mannschaft kaum Platz für den Spielaufbau. Allerdings mangelte es bei Mu/Ku auch an der notwendigen Laufleistung sowie der Effektivität in den Zweikämpfen und einen Abschluss, den man als Torchance bewerten könnte, gab es auf beiden Seiten nicht.

In der zweiten Hälfte änderte Mulsum/Kutenholz die Taktik und setzte die Heimmannschaft durch frühes Anlaufen mehr unter Druck. Daraus resultierte eine größere Anzahl an Standards, die wiederum für Gefahr vor dem Bargstedter Tor sorgten, das glänzend von Marvin Koch gehütet wurde. In der 53. und 56. Minute rettete er nach Kopfbällen von Nick Marzog im Anschluss an 2 Eckstöße von Hendrik Holst mit großartigen Paraden. Bei der zweiten Gelegenheit touchierte der Ball sogar noch die Torlatte.

In der 66. Minute dann das erlösende 1:0 für die Gastmannschaft durch Hendrik Holst, der in diesem Spiel wieder aus der Viererkette ins Mittelfeld gerückt war und dort auffällig agierte, nach Vorarbeit von Michael Dubbels. 8 Minuten später bot sich Hendrik die große Chance zum 2:0, doch Torhüter Koch war bei seinem Flachschuss erneut auf dem Posten.

In der 83. Minute wurde Mu/Ku kurz vor dem eigenen Strafraum ein Freistoß zugesprochen, den Nick Marzog hoch vor den 16er des TuS Eiche Bargstedt trat, wo er einmal aufsprang und bei Michi Dubbels landete, der den Ball im zweiten Versuch zur 2-Tore-Führung versenken konnte.

Im Gefühl des sicheren Sieges wurde unsere Erste noch einmal unvorsichtig und ließ noch 2 Chancen der Bargstedter zu. Einmal konnte sich Hendrik Meyer dabei mit einer Glanzparade auszeichnen. Auch Fabian Müller und Michi Dubbels besaßen noch 2 Einschussmöglichkeiten, aber letztendlich ging dieses 2:0 für unsere Mannschaft als Endergebnis in Ordnung.
Während der zweiten Hälfte wurden neben Niklas Seidel und Co-Trainer Hendrik Richter auch Jan-Luka Struve und Marek Steingräber aus der II. Herren eingewechselt, die ihre Sache sehr gut machten.

Gegner im nächsten Heimspiel am 26. März ist nun der Tabellennachbar TSV Stotel, der sich durch ein 5:1 gegen das Top-Team Eintracht Cuxhaven Selbstvertrauen geholt hat. Das Hinspiel in Stotel konnte Mu/Ku mit 4:2 für sich entscheiden.