1. FU9 erringt bei den Hallenkreismeisterschaften gegen starke Konkurrenz einen beachtlichen 4. Platz

JSG Geest I U9

Am 18.2.2023 durften unsere U9 F-Junioren von der JSG Geest I um die Hallenkreismeisterschaft im LK Stade kämpfen. Wir qualifizierten uns durch 2 Spieltage, die wir souverän mit 29 Punkten bei 12 Spielen meisterten. Die Austragung fand in Apensen statt.
Am Ende durften wir stolz die Medaillen für den 4. Platz entgegennehmen. Der Erste Platz – und damit die Meisterschaft ging an den TSV Apensen, welche die komplette Vorrunde und das Finalturnier ohne ein Gegentor überstanden. Hier nochmal einen Herzlichen Glückwunsch an den TSV Apensen zur verdienten Kreismeisterschaft der U9 in der Halle.

Hier folgen die Spielberichte der einzelnen Spiele:

1. Spiel: JSG Geest – SV Drochtersen/ Assel
Anpfiff 09.31 Uhr
Endstand: 0:1

Gleich zu Beginn begannen unsere Jungs sehr offensiv und waren von Anfang an im Spiel. Der Gegner konnte zunächst hinter der Mittellinie zurückgehalten werden. Schon in der 2. Minute gab es einen Lattentreffer von Lenn. Danach konnte D/A das Spiel drehen und die Nummer 9 schoss in der 5. Minute das 0:1. Geest wurde nun selbst in die eigene Hälfte gedrängt. D/A konnte sich viele gute Chancen erspielen, die jedoch – zu unserem Glück – nicht verwertet wurden und hielt den Druck aufrecht. Das Abwehrbollwerk unserer Mannschaft konnten sie aber nicht ins Wanken bringen und Lukas hielt das Tor frei.
Kurz vor Schluss wurde es nochmal spannend: Finn holte kurz vorm Strafraum einen Freistoß raus, der leider nicht zum gewünschten Ausgleich führte. Somit ging der Sieg an D/A.

2. Spiel: SV Ottensen – JSG Geest
Anpfiff 10:12 Uhr
Endstand: 2:0

Bei diesem Spiel hatte die Geest eindeutig den besseren Start gegenüber der gegnerischen Mannschaft. Gleich in den ersten Minuten gab es viele spannende Szenen. Junis verlängerte eine Flanke von Lasse knapp am Tor vorbei und gleich danach gab es einen Distanzschuss von Lenn, der leider auch daneben ging. Unsere Jungs fühlten, dass es bei diesem Spiel etwas zu holen gab. Tom fing einen Abstoß des gegnerischen Torwarts ab, passte zu Junis, dessen Torchance vom Gegner leider abgewehrt wurde.
Zur Spielhälfte stand es immer noch 0:0. Geest gab nicht auf und nachdem Tom erst knapp am Tor vorbei schoss, konnte er nur 1 Minute später das verdiente 1:0 erzielen. 2 Minuten vor Schluss konnte Lenn nach einer Ecke von Michel zum 2:0 erhöhen.
Dieses Ergebnis konnte dann bis zum Abpfiff gehalten werden. Ein verdienter Sieg!

3. Spiel: JSG Geest – TSV Apensen
Anpfiff: 10:37 Uhr
Endstand: 0:1

Apensen war der erwartet schwere Gegner für unsere Jungs. Die erste Aktion gehörte aber Geest: Ein vielversprechender Torschuss von Till gleich zu Beginn wurde leider erfolgreich vom Apensener Torwart geblockt.
Danach ließ auch Apensen mit Torschüssen nicht lange auf sich warten, aber Lukas hielt mit einer Super Parade nach der nächsten!
Geest war insgesamt sehr wach und unsere Abwehr mit Lasse, Jonte und Sam konnten die Angriffe zunächst gut abwehren.
In der 4. Minute knallte Apensen den Ball erst gegen die Latte und dann ins Tor zum 0:1. Das verunsicherte unsere Jungs aber nicht und immer wieder versuchte Lenn den Ball nach vorne zu Junis und Tom zu bringen.
In der letzten Minute hatte Apensen nochmal eine Chance den Vorsprung zu erhöhen, allerdings wurde dies wieder von Lukas erfolgreich verhindert.
Alles in allem eine tolle Leistung von unseren Jungs gegen einen stark aufgelegten Gegner.

4. Spiel: JSG Geest – VFL Güldenstern Stade II
Anpfiff:11:07 Uhr
Endstand: 1:2

Ein abwechslungsreiches Spiel mit zwei gleichstarken Mannschaften wurde den Zuschauern geboten. Stade preschte zu Beginn gleich nach vorne, aber Geest konnte kontern und holte in der 4. Minute gleich eine Ecke raus. Tom schoss die Ecke und Lenn konnte die 1:0 Führung erzielen.
Gleich darauf hatte Stade zwei gute Chancen, die von Lukas – wieder mal – parademaßig abgewehrt wurden. Lenn konterte mit einem Distanzschuss, der nur knapp am Tor vorbei ging.
In der 7. Minute bekam Stade einen Freistoß wegen angeblichen Handspiels und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Nur eine Minute später folgte der zweite fragwürdige Freistoß für Stade und führte zum 1:2.
Kurz vor Ende versuchten unsere Jungs das Ergebnis mit guten Tormöglichkeiten von Jonte und Tom nochmal zu drehen, der Ausgleich wollte aber leider nicht mehr fallen.

5. Spiel: VFL Güldenstern Stade – JSG Geest
Anpfiff: 12:00
Endstand: 0:1

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Stade II, begannen wir das Spiel sehr konzentriert und überlegen. In der 4. Minute konnte Lasse nach einem tollen Zuspiel von Sam auf das Stader Tor zulaufen und die 0:1 Führung erzielen! Bei einer Ecke für Stade kippte auf einmal die Matte an der Hallenwand um und sorgte für etwas Aufregung bei den Spielern.
Stade wurde merklich nervöser und kam nur selten zu Torchancen. 3 Minuten vor Schluss bekam Geest durch ein Foul an Finn einen Freistoß, der leider nicht zum Ausbau der Führung führte. Auch die zweite Torchance von Lasse kurz darauf, konnte daran nichts ändern.
In der letzten Minute drehte Stade nochmal auf und hatte die Chance auf den Ausgleich, doch unsere Defensive hielt dem stand.

Alles in allem eine gute Teamleistung und ein verdienter zweiter Sieg für unsere Jungs in diesem Turnier.

Abschlusstabelle: