Zwote punktet dreifach in Apensen

Damit die Mittagsstunde eines Nachbarn in Apensen nicht gestört wird, wurde das Spiel am Sonntag bereits um 11.00 Uhr angepfiffen.
Bedanken möchten wir uns bei den Aushilfen Eike Rogge (3. Herren) und Heja Arslan (U19), die ihren Job gut erledigt haben.

Bei immer wärmer werdenden Temperaturen entwickelte sich zunächst ein offenes Spiel. Beide Teams spielten munter nach vorn und kreierten die ersten Chancen, zudem konnten beide einen nicht ganz gewollten, weil abgefälschten Alu-Treffer verzeichnen, den die guten Torleute im Nachfassen entschärfen könnten.
Zum Ende der ersten Halbzeit machten wir etwas mehr Druck und hatten uns gut auf Apensen eingestellt. Belohnt wurde dies in der 40. und 43. Minute mit unserer 2-0-Halbzeitführung per Doppelschlag. Zunächst wurde Henner links geschickt und kann nach kurzem Tänzchen mit dem Gegenspieler ins lange Eck vollenden. Wenig später ditscht der Ball mehrfach im Strafraum auf, Mo hebt ihn noch über seinen Gegenspieler, um dann aus kurzer Distanz kompromisslos einzunetzen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit leistete sich die Apensener Abwehr nach Flanke von Mo einen kapitalen Schnitzer und der erstmals in der Startelf tätige Joshua Schröder machte sich alleine auf den Weg zum 0:3 (50.).
Das Niveau flachte nun ab, das Ergebnis schien klar, es wurde wärmer, Apensen wollte aber noch und kam nach einer umstrittenen Situation nach einer Ecke zum Ehrentreffer (1:3 in der 62.).
Kurz vor Schluss ging ein Distanzschuss von Apensen noch an den Außenpfosten, ansonsten stand die mal wieder neu formierte Innenverteidigung mit Lukas Rauch und Thorben Stelling sehr sattelfest, da auch das Mittelfeld viele Defensiv-Wege machte und unterstützte.

Am Donnerstag um 20.00 Uhr folgt das nächste Spiel auf dem heimischen Geläuf in Kutenholz gegen den aktuellen Tabellenführer, die 3. Herren aus Hedendorf/Neukloster.
Die Hedendorfer agieren aus einer guten Defensive heraus und verfügen ebenfalls über treffsichere Offensivkräfte. Man darf also gespannt sein. Kommt vorbei und unterstützt uns!

Print Friendly, PDF & Email