U10 gewinnt PNE-Cup in Elmlohe

Am 11.5 machten sich die Kicker der Geest auf dem Weg nach Elmlohe zur 13. Auflage des PNE-Cups.

Das Team möchte sich erstmal für das toll organisierte Turnier bedanken beim Ausrichter dem FC Geestland.

Beim sonnigen Wetter starteten wir stark ins Turnier. Im ersten Spiel gewannen wir mit 3:0 gegen dem FC Geestland. Die Tore machten 2x Lenn und Jelle. Im zweiten Spiel mussten wir uns leider mit 0:2 geschlagen geben gegen BSC Grünhöfe. Im dritten Spiel des Tages spielten wir gegen den JSG SSW, in dem Lenn mit einem Doppelpack das Spiel entschied. Im letzten Gruppenspiel wartete der FC Sparta Bremerhaven. Die Jungs warfen alles nochmal rein und wir gewannen mit 3:1. Die Tore schossen in diesem Spiel 2x Lenn und Tom.

Wir kamen als 1. in der Gruppe weiter und im Halbfinale wartete der JFV Unterweser. Dieses gewannen wir mit Toren von Lenn und Junis. So war das Finalticket sicher. Im letzten Spiel stimmten die Trainer Tim Ehlers und Robin Lohmann das Team nochmal ein. Im Endspiel wartete der SC Lehe/Spaden. Dieses gewannen wir mit 2:0. Die Tore schossen Tom und Lenn.

Bei der Siegerehrung übergab der 1. Vorstandsvorsitzende des FC Geestland dem Team Medaillen und ein Gutschein von 20x Eintrittskarten für ein Spiel der Fishtown Pinguins in Bremerhaven.

Die Entwicklung des Team macht sich sehr bemerkbar. Die Jungs kämpfen als Team zusammen. Sie halten zusammen, wenn es schwierig wird und jubeln zusammen. Der Teamgeist ist durch letztere Erfolge sowie Nachmittage im Schwimmbad stärker geworden.