Fohlen-Fußballschule wieder in Mulsum

Wie im Vorjahr gastierte die Fohlen-Fußballschule vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach an den letzten drei Sommerferientagen, vom 14.-16. August 2023 auf dem Mulsumer Sportgelände. Die Kinder schlüpften am ersten Tag in das Gladbacher Outfit und absolvierten täglich zwei Trainingseinheiten. Begleitet von einem Rahmenprogramm in der Mittagszeit und einem Mittagessen von Familie Schatz waren es wieder runde Trainingstage, bei dem natürlich der Ball im Mittelpunkt stand. So wurden verschiedene Spiel- und Turnierformen erprobt und spaßorientierte Trainingseinheiten rund um Technik und Taktik angeboten. Geleitet wurden die 3 Trainingsgruppen mit insgesamt 43 Kindern von lizenzierten Trainern aus dem Leistungszentrum des Bundesligisten. Die Kinder kamen überwiegend aus dem eigenen Verein und den umliegenden Orten, der jüngste Teilnehmer hatte für seinen Lieblingsclub aus Gladbach aber eine tägliche Anreise aus dem Landkreis Cuxhaven mit 60km pro Fahrt auf sich genommen. Bei bestem Wetter kamen die Kinder schnell ins Schwitzen, sodass die Abkühlung in der Wassertonne oder mit einem Eis besonders Spaß machte. Rundum waren es wieder tolle Fußballtage, an denen die Kinder begeistert gekickt, gespielt und so manchen Trick gelernt haben.

Bedanken möchte sich der Ausrichter des FC Mulsum-Kutenholz e.V. bei allen Helfern und Sponsoren, die dieses besondere Ereignis ermöglicht haben:

– Sven Brinkmann, Geschäftsführer der Firma H. Brinkmann Bauausführungen und den gesamten Fanclub „Nordlichter ´92“ für die finanzielle Unterstützung und das Ausrichten des Grillabends für das Gladbacher Trainerteam und die FC-Trainer und Betreuer

– Ulrike und Sven Delventhal für das kostenlos zur Verfügung gestellte Ferienhaus „Landblick“, in dem sich das Trainerteam rundum wohl gefühlt hat

– Finn-Ove Eggert für die vitaminreiche Unterstützung mit Bananen und Äpfeln

– Heino Dieckmann vom Getränkemarkt Mulsum für die gesponserte Wasserstation, an der sich die die Kinder ihre Getränkeflaschen für das Training jederzeit auffüllen konnten

– Nils und Susanne Meyer für die Bewirtung der Eltern und Zuschauer an den Trainingstagen und die Ausrichtung des Grillabends