U11 gewinnt Vorrunde des Sparkassen-Cup 2023 im Kreis Stade

Gestern noch EWE-Cup in Bremen, heute Sparkassen-Cup in Jork … ein fußballreiches Wochenende!

Nachdem man am gestrigen Tag beim EWE-Cup in Bremen den 12. Platz von 120! Mannschaften erreichte, konnte die U11 am heutigen Tag den Sieg der Vorrunde des Sparkassen-Cup im Kreis Stade feiern und qualifizierte sich für die nächste Runde am 04.06. in Cuxhaven.

Am heutigen Tag starteten die Jungs im Gegensatz zu gestern sehr fokussiert ins Turnier und dominierten die Partie gg. JSG Niederelbe II. Am Ende stand es 7:2 und das Ergebnis hätte noch weitaus höher ausfallen können.

Gegen SV Ottensen siegte man mit 3:0, ehe man auf VfL Güldenstern Stade II traf. In den vergangenen Partien im Ligabetrieb tat man sich immer schwer mit der robusten Spielweise der Stader. Auch dieses Mal kamen wir mit der Spielweise überhaupt nicht klar und verloren mit 0:3.

So half im letzten Gruppenspiel gg. JFV Buxtehude nur ein Sieg, um sich als Gruppenzweiter hinter Stade für das Halbfinale zu qualifizieren.

Das Team hatte sich nach der Niederlage gg. Stade vorgenommen besser und insbes. mutiger zu spielen … Und das taten die Jungs auch. Jeder überzeugte vollends, so dass wir die Partie verdient mit 2:0 für uns entscheiden konnten.

Im Halbfinale trafen wir dann …. wieder auf Stade, allerdings die 1. Mannschaft.
Dieses Mal schwor sich die Mannschaft ein, sich nicht in die „Hose“ zu machen vor der körperbetonten Spielweise der Stader und dagegen zu halten.

Die Jungs hielten ihr Versprechen ein und zeigten eines ihrer besten Spiele. Einsatzbereitschaft, Passspiel und Zweikampfverhalten stimmten in jedem Moment.
So gingen wir am Ende mit 2:0 als Sieger vom Feld.

Im Finale trafen wir dann auf SV Drochtersen/Assel.

Dem Turniersieg so nahe, packten die Jungs nochmal ihr ganzes fußballerischen Können aus und siegten souverän mit 4:0.

Unter tosendem Applaus der Geest-Zuschauer endete so ein ereignisreiches Fußball-Wochenende.

An dieser Stelle ein großer Dank an die Mütter, die ihren Muttertag auf dem Sportplatz verbracht haben! 💪

Hier geht’s zum Spielplan: